Ko Samui - Thailand

Nach einer Woche im Norden Thailands ging es per Inlandsflug weiter in den Süden auf die Insel Ko Samui.

Die ersten Tage verbrachten wir hauptsächlich am Strand auf unserer Liege oder mit kurzen Strandspaziergängen. Da das auf Dauer natürlich zu langweilig ist, sind wir an einem Tag mit dem Schnellboot zum Nationalpark Mu Ko Ang Thong gefahren, um dort die einzigartige Natur zu genießen.

Abends sind wir öfters in ein kleines Fischerdorf gelaufen, das nur wenige Kilometer von unserer Unterkunft entfernt lag. Dort gab es viele Restaurants und in einigen konnte man sogar direkt am Strand essen. Freitagabend war dort auch ein typischer thailändischer Markt mit jeder Menge Souvenierständen und Garküchen.

An unserem vorletzten Tag auf der Insel sind wir noch mit dem Taxi in eines der beiden Tierheime gefahren, darüber werde ich aber in einem extra Beitrag noch etwas ausführlicher berichten.