Katzenbabys

Im August wurde meine Freundin vom Tierschutzverein Eichstätt gefragt, ob wir eine trächtige Katze übergangsweise aufnehmen können. Und zwar so lange, bis ihre Babys mindestens 10 Wochen alt sind und die Babys dann vermittelt werden können. Sie konnte natürlich nicht Nein sagen und kümmert sich seither täglich liebevoll um die Mutter Kissa und ihre Babys.

Der Tierarzt erkannte damals per Ultraschall drei Babys in Kissas Bauch, umso größer war die Überraschung, als am 1. September plötzlich vier Babys auf die Welt kamen. Die Neugeborenen wurden sofort mütterlich angenommen und werden seither sehr gut von ihrer Mama gefüttert und gepflegt.

Doch es blieb nicht bei den vier Babys, denn fast zeitgleich hat eine andere Katze in der Region zwei Junge auf die Welt gebracht und hat diese leider nicht angenommen, sondern direkt eines totgebissen. Das Zweite konnte gerade noch gerettet werden. So kam unsere Kissa ins Spiel und diese hat das abgestoßene Junge sofort wie ihr eigenes angenommen.

Eine Woche später wurde eine weitere Babykatze am Straßenrand gefunden und auch dieses ist mittlerweile problemlos in die Katzenfamilie integriert worden. Somit haben wir momentan 6 kleine Babykatzen im Haus.

Darf ich vorstellen: Mutter Kissa mit ihren Babys Babsi, Fanta, Herbert, Bella, Wooly und Tony.