Hessental Eichstätt im Schnee

Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört, das stimmt. Ich konnte mich in der letzten Zeit leider nicht aufraffen, um bei diesem meist grauen Wetter zu fotografieren. Auch dieses Mal hat es mich nicht weit von zu Hause weggetrieben und ich bin einfach nur etwas um das Figurenfeld bei Eichstätt spaziert. Trotzdem möchte ich euch einfach mal wieder etwas zeigen, damit ihr wisst, dass es mich nach wie vor gibt. Ich hoffe, ich kann euch in diesem Jahr noch viel häufiger Fotos präsentieren.

Hier noch ein paar technische Informationen, für alle die es interessiert. Unterwegs war ich mit einer Vollformatkamera und zwei Objektiven. Die ersten Fotos sind mit einem 135-mm-Objektiv bei Offenblende von 2,0 entstanden. Und die letzten Bilder entstanden bei einer Brennweite von 17 mm bei Blendenwerten um die 8. Auf beiden Objektiven war jeweils ein Polfilter aufgeschraubt, um noch mehr Blau aus dem Himmel zu holen. Im Anschluss wurden die Bilder in Lightroom entwickelt.